ehemalige Wiener Sängerknaben singen für Sie
Blue World Blue World
Wiener Sängermannen: ehemalige Wiener Sängerknaben

Das Ensemble der Wiener SängerMannen

Das Ensemble der Wiener SängerMannen besteht aus sechs ehemaligen Mitgliedern der Wiener Sängerknaben, dazu kommen bei Bedarf - im Krankheitsfall oder wenn ein größeres Ensemble gewünscht wird - weitere ehemalige Wiener Sängerknaben.

Die künstlerische Leitung der Wiener SängerMannen nimmt der Staatsoperntenor Thomas Markus neben seinen sonstigen künstlerischen Verpflichtungen wahr, die geschäftliche Leitung führt Frau Felicitas Bachner neben ihrer Tätigkeit als Prokuristin der City Tours GmbH. Marketing und Vertrieb der Wiener SängerMannen werden durch die Mitarbeiter der City Tours Unternehmensgruppe durchgeführt.

Im Folgenden möchten wir Ihnen die sechs ständigen Mitglieder der Wiener Sängermannen kurz vorstellen, sollten Sie darüberhinaus Fragen zu einzelnen Mitgliedern oder zum Ensemble der Wiener SängerMannen haben, bitten wir Sie, unter mit uns Kontakt aufzunehmen.

Thomas Markus, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Künstlerische Leitung: Thomas Markus

Erster Tenor und künstlerischer Leiter der Wiener SängerMannen ist Thomas Markus, der nach seiner Zeit bei den Wiener Sängerknaben an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien Gesang studierte und in seiner künstlerischen Laufbahn neben zahlreichen Konzerttourneen bisher unter anderem beim Österreichischen Rundfunk, bei den Festspielbühnen Salzburg und Mörbisch sowie beim Klangbogenfestival in Wien mitwirkte.

David Busch, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Erster Tenor / zweiter Tenor: David Busch

David Busch war Altsolist bei den Wiener Sängerknaben. Der Tenor David Busch ist ein langjähriges Mitglied des Chorus Viennensis, dem Chor der ehemaligen Wiener Sängerknaben, und singt außerdem seit 2000 als zweiter Tenor im Chor der Wiener Volksoper. Er glänzte bei Konzertauftritten als Solotenor in Spanien und in den USA sowie auf zahlreichen Operettentourneen durch die Schweiz und durch Deutschland.

Christian Huemer, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Zweiter Tenor / erster Bass: Christian Huemer

Der gebürtige Salzburger Christian Huemer war als Altsolist mit den Wiener Sängerknaben auf Tourneen in Asien inkl. Japan, USA, Kanada und Europa. Er wirkte unter anderem bei Aufführungen im Stadttheater Baden, Stadttheater Wiener Neustadt und im Stadttheater Sankt Pölten mit sowie im Musikvereinssaal Wien. Seit 1985 ist Christian Huemer Mitglied des Zusatzchores der Staatsoper Wien, er war Mitglied des ORF-Chores und Mitglied des Konzertchores Wien.

Andreas Jankovitsch, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Erster Bass / zweiter Bass: Andreas Jankovitsch

Der Wiener Bariton Andreas Jankovitsch begeisterte seit seiner Zeit bei den Wiener Sängerknaben bereits an verschiedenen Opernhäusern. Er absolvierte Auftritte an der Wiener Volksoper, an den Festspielbühnen in Salzburg und Bregenz, trat im Rahmen der Wiener Festwochen im Theater an der Wien auf und sang im Festspielhaus Sankt Pölten. Andreas Jankovitsch tritt besonders gerne als Oratoriensänger auf.

Titus Hollweg, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Zweiter Bass: Titus Hollweg

Titus Hollweg stammt aus Salzburg. Nach den Wiener Sängerknaben besuchte er das Musikgymnasium in Wien. Gleichzeitig studierte er an der Wiener Musikhochschule Schlagwerk und Kontrabass. Schon früh vom Musiktheater begeistert, gestaltete er seine erste Regie im Alter von neunzehn Jahren im Wiener Konzerthaus. Titus Hollweg beschäftigte sich in den letzten Jahren viel mit Kindertheater und gestaltete seit 1997 Produktionen für die Wiener Sängerknaben.

Edgard Loibl, ehemaliges Mitglied der Wiener Sängerknaben

Zweiter Bass: Edgard Loibl

Derzeit keine biographische Information verfügbar. Edgard Loibl über seine Zeit bei den Wiener Sängerknaben: "Es ist lange her, daß ich mit den Wiener Sängerknaben aufgetreten bin, aber die Erinnerungen sind nicht verblaßt".

Blue World Blue World
Blue World Blue World
 
Blue World Alle Rechte vorbehalten © 2007, Webdesign CMG Technologies, Präsentiert von City Tours und Austrian Artists Blue World